Wenn man von Canberra aus auf kürzestem Wege an die Küste will, erreicht man Batemans Bay. Und genau das hatte ich an meinem langen Wochenende vor. Ein kurzer Roadtrip nach Batemans Bay, danach weiter nach Narooma und wieder zurück.

Pebbly Beach gilt als der wohl bekannteste Strand nahe Batemans Bay. Warum? Da es einer der wenigen Strände ist, an dem sich wilde Kängurus aufhalten und das in unmittelbarer Strandnähe. Man braucht nur etwas Geduld haben, aber ab ca. 18Uhr besteht eine 100%ige Wahrscheinlichkeit. Genau aus diesem Grund besuchte ich diesen Strand insgesamt zwei Mal. Es ist immer wieder ein einzigartiges Gefühl diesen Tieren so nah zu kommen und sie in freier Wildbahn ungestört beobachten zu können.

Nach der ersten Übernachtung in Batemans Bay gings es am nächsten Tag weiter nach Narooma. Die Strecke bis dahin betrug nur 70km, sodass ich mir unterwegs genügend Zeit lassen konnte, zahlreiche wunderschöne Strände, kleine Buschwanderungen und verschlafene Ortschaften zu erkunden. Dieser Bereich der Küste ist bekannt für seine zahlreichen sogenannten Inlets - ein Meeres, der ins Landesinnere hineinragt.

Nach meiner zweiten Übernachtung dieses Mal in Narooma, stand heute die Heimfahrt nach Canberra auf dem Plan. Da ich aber auch heute den ganzen Tag Zeit hatte, schaute ich mir die Gegend um Narooma noch etwas an. So sollte man in Narooma die sog. Glasshouse Rocks auf keinen Fall verpassen. Ein etwas schwer zugänglicher Strand, an dem man das Rauschen der Wellen ganz allein genießen kann. Viele Touristen verschlägt es hier nämlich nicht hin. Ein weiteres Ziel direkt in Stadtnähe, der sog. Australia Rock, der nach seiner Form benannt ist. Entlang des Pieres kann man mit etwas Glück noch freilebende Seelöwen beobachten.

Nur ein paar Kilometer weiter südlich befindet sich das beschauliche Örtchen Bermagui mit seinem Blue Pool direkt am Meer. Auf dem Weg dahin sollte man unbedingt einen Stopp in den historischen Örtchen Central Tilba und Tilba Tilba machen. In Central Tilba gibt es hübsche alte Häuschen, allerlei Handwerksgeschäfte, kleine süße Cafés, eine Cheesefactory und viele kleine Lädchen zum Stöbern.

Neueste Einträge

Kennenlernshooting Kristin&Maurice Mai`17

3 Monate Australien:                  Osterwochenende in Sydney

4 Tage Amsterdam                07.04.-12.04.17

Hochzeit Kristin&Maurice            Juni`17