26.-28.1.16

Bevor es für 3 Monate nach Canberra, Australien zum Arbeiten ging, stieg ich in Dubai für zwei Tage aus. Mein Flug ging sowieso über Dubai, sodass sich ein Stoppover geradezu anbot.

Es war bereits mein 2. Besuch in Dubai, sodass ich schon Einiges kannte und genau wusste, was ich mir dieses Mal noch anschauen will.

 

Gegen 7Uhr kam ich in Dubai in meinem Hotel an und begann auch direkt meine Erkundungstour...Grand Mosque, Souk und Creek. Später folgten Gold Souk, Spice Souk, Burj Khalifa und Dubai Mall. Bis zum Sonnenuntergang umrundete ich das künstlich angelegte Wasserbecken am Burj Khalifa. Egal wo man stehen bleibt, man hat das größte Gebäude der Welt gut im Blick. Obwohl ich schon hier war, finde ich alles sehr faszinierend, ganz besonders natürlich die Dubai Fountains. Untermalt mit gefühlvoller Musik schießt das Wasser im Rhythmus zur Musik in den Himmel. Die Atmosphäre ist einfach unbeschreiblich, man bekommt unweigerlich Gänsehaut. Die Fountains laufen übrigens jede halbe Stunde mit anderer Musik und anderer Performance. Man kann somit den ganzen Abend schauen, ohne dass es einem langweilig wird.

Danach schlenderte ich über den Souk, der einen wie 1001 Nacht fühlen lässt. Es duftet herrlich, überall gibts Teppiche, Seidentücher und Räucherstäbchen zu kaufen. Selbst die Toiletten sind keine normalen Toiletten, sondern in hübschem arabischen Design.

 

Am 2. Tag startete ich 8.45Uhr in Richtung "The Palm" - eine künstlich angelegte Insel, die aus der Luft betrachtet wie eine große Palme aussieht. Auf den Palmenwedeln befinden sich luxuriöse Villen und teure Hotels jeweils mit eigenem Strandabschnitt. Nächster Stopp war das Burj Al Arab - das Hotel, welches wie ein großes weißes Segel aussieht und sich selbst als 7* Hotel bezeichnet, obwohl offiziell nur 5* existieren. Tja, in Dubai ist eben alles am größten, am teuersten und am besten.

Neueste Einträge

Kennenlernshooting Kristin&Maurice Mai`17

3 Monate Australien:                  Osterwochenende in Sydney

4 Tage Amsterdam                07.04.-12.04.17

Paarshooting Lisa&Flo                   Januar `17