Hi, ich bin Linda, glückliche Zwillingsmami und im schönen Lichtenstein zu Hause. Ich liebe die Fotografie, einzigartige Momente für die Ewigkeit festzuhalten. Vor vielen Jahren packte mich die Leidenschaft der Fotografie. Es begann mit Landschaftsfotografie. Warum - weil die Welt einfach so viel Schönes, so viel Einzigartiges zu bieten hat. Mittlerweile habe ich die Hochzeitsfotografie für mich entdeckt. Zwei Menschen an ihrem schönsten Tag im Leben zu begleiten ist eine große Ehre und Freude zugleich. Es macht einfach Spaß, diese happy moments einzufangen.

 

Genauso viel Spaß macht mir die Arbeit mit Kindern. Während eines Shootings können so viele unvorhergesehene Dinge passieren: das Gras ist noch nass, plötzlich hat der kleine Wurm Hunger und keine Lust mehr auf Fotos, das Lieblingsspielzeug wurde zu Hause vergessen und eigentlich ist es viel zu heiß. Das kann alles passieren und ist dennoch völlig egal. Ein Kinderlächeln sollte man nicht erzwingen, es kommt von ganz allein.

 

Neben der Fotografie ist Reisen meine zweite große Leidenschaft. Die Welt entdecken, fremde Sprachen zu sprechen, neue Kulturen zu erleben, interessante Speisen zu probieren, einzigartige Eindrücke zu sammeln. Mein absolutes Traumland ist Australien. Schuld daran ist mein work`n`travel Jahr direkt nach dem Abi ´08. Australien ist einfach der pure Wahsinn...Strände, Outback, Regenwald, Kängurus, Koalas, die nettesten Menschen der Welt, Sydney und Melbourne, Boost, Billabong und und und. Aus diesem Grund ging es 2016 nochmal für drei Monate in dieses wudnerschöne Land. Im Rahmen meiner Referendarsausbildung hatte ich die einmalige Gelegenheit für die australische Regierung arbeiten zu dürfen und Canberra und Umgebung entdecken zu können. Toll war`s ;)

 

Ich fotografiere mit einer Canon 6D und 500D sowie diversen Objektiven:

Canon 24mm

Canon 50mm

Canon 85mm

Canon 18-55mm

Canon 24-105mm

Tamron 70-300mm

 

Gleich nach der Fotografie kommt die Leidenschaft fürs Reisen...

-2000 zweiwöchige Sprachreise nach ENGLAND

-Juni 2002 zweiwöchige Sprachreise nach ENGLAND

-Juni 2004 PARIS

-Sommer 2005 Frankreich

-Sommer 2006 Frankreich

-Sommer 2007 Frankreich

-Silvester 2007 Berlin

-Februar 2008 LONDON

-Sommer 2008 zweiwöchige Reise nach FRANKREICH

-2008-2009 10 Monate AUSTRALIEN

-Sommer 2009 Kurztrip Köln

-Sommer 2009 dreiwöchige Reise nach SCHOTTLAND

-Silvester 2009 Kurztrip Berlin

-April 2010 Ostsee

-August 2010 dreiwöchige Rundreise USA-KANADA

-Silvester 2010 BUDAPEST

-März 2011 Kurztrip Hamburg

-Mai 2011 Kurztrip Limburg

-Oktober 2011 Kurztrip Ostsee

-Silvester 2011 BARCELONA

-August 2012 DUBAI/MALEDIVEN

-Silvester 2012 PARIS

-März 2013 Ostsee

-Mai 2013 Kurztrip Köln-Frankfurt am Main

-Juni 2013 Kurztrip Rügen

-Oktober 2013 Weinanbaugebiet NAHE und 3 Tage BODENSEE

-November 2013 Kurztrip Insel Usedom

-Silvester 2013 LISSABON

-März 2014 vierwöchige Rundreise SHANGHAI-AUSTRALIEN - SINGAPUR

-August 2014 Kurztrip HAMBURG/NORDSEE

-September 2014 Kurztrip BUDAPEST

-Oktober 2014 Kurztrip BERLIN

-Weihnachten 2014 1 Woche MALTA

-Silvester 2014 Sellin, Rügen

-April 2015 Kurztrip VENEDIG

-Mai 2015 Kurztrip WIEN

-September 2015 Kurztrip NORDSEE

-September 2015 Kurztrip LONDON

-Silvester 2015 PRAG

-Februar - April 2016 CANBERRA, AUSTRALIEN

-Mai 2016 dreiwöchige Reise WIEN

-Oktober 2016 Kurztrip Weinanbaugebiet NAHE

-Silvester 2016 Heringsdorf, Insel Usedom

-April 2017 Kurztrip AMSTERDAM

-Juni/Juli 2017 dreiwöchige Reise SCHOTTLAND

-Oktober 2017 Kurztrip BONN

-November 2017 Kurztrip WIEN

-August 2018 Kurztrip BERLIN

-September 2018 zweiwöchige Reise MALLORCA

-Januar 2019 1 Woche LANZAROTE

-Juni 2019 1 Woche SÜDSCHWEDEN/STOCKHOLM

-Oktober 2019 10 Tage OSTSEE - SCHARBEUTZ

-Silvester 2019 Kurztrip MAILAND

-Mai 2020 Kurztrip POTSDAM

-Juli 2020 Kurztrip Österreich

-August 2020 1 Woche OSTSEE - WUSTROW

-September 2020 11 Tage Rundreise ÖSTERREICH / ITALIEN

-Mai 2021 10 Tage DOMINIKANISCHE REPUBLIK

-Juni 2021 10 Tage OSTSEE - RERIK

-Oktober 2021 1 Woche OSTSEE - RERIK

-Silvester 2021 Kurztrip WIEN

-April 2022 10 Tage ISLAND

-Mai 2022 Kurztrip CHIEMSEE

-Juni 2022 2 Wochen FRANKREICH

-Silvester 2022 Boltenhagen, OSTSEE

-April 2023 10 Tage Thailand

 

 

...2023 ???

Neueste Einträge

Hochzeit von Stefanie&Heiko, Burg Schönfels - Oktober 2022

Hochzeit von Rebecca&Philipp, Lichtenstein - August 2022

Hochzeit von Sandra&Tobias,    Zingst - Oktober 2022

Hochzeit von Lisa&Dominik       Schloss Schweinsburg, Juni 2023