03.08.22 Standesamtliche Trauung von S&T in Lichtenstein mit anschließendem Brautpaarshooting in Lichtenstein und Zwickau

Am 03.08.2022 durfte ich eine kleine Hochzeit im engsten Kreis der Familie im Standesamt Lichtenstein begleiten. Nach einer ganz besonderen Trauung mit einer individuellen zeremonie des Brautpaares ging es nach einem kleinen Sektempfang zu den verschiedenen Foto Stationen, die sich das Brautpaar für ihr Brautpaarshooting gewünscht hatte. Viele Jahre des Reisens verbindet das Brautpaar, sodass das gesamte Shooting im Zeichen der vielen Reisen stand.

So mussten wir Gleise einbinden, Birken für das Anbrignen von roten Glücksbändchen suchen, Luther am Zwickauer Dom einen Besuch abstatten sowie das an einer Brücke angebrachte Schloss mit einem weißen Bändchen verzieren. Ein ganze besonderes Brautpaarshooting auch für mich. Es hat mir trotz der Hitze viel Spaß gemacht. Lieben Dank für euer Vertrauen und Alles Gute für eure gemeinsame Zukunft!

 

Das Brautpaar wünscht keine Veröffentlichung, was ich natürlich respektiere. Ein paar Detail Fotos darf ich aber zeigen :)

 


Nach der Trauung folgte ein kleiner Sektempfang.

Und anschließend das Brautpaarshooting.

Das Brautpaar ging der Tradition des Wodka Trinkens nach. Natürlich gab`s auch ein Gläschen für die Fotografin ;)


Im Anschluss daran befestigten wir jeder 3 Bändchen an den Birkenzweigen. Für jedes der 9 Jahre Beziehung ein Bändchen, mit denen ein Wunsch verbunden ist.

 

3 Bändchen die Ehefrau, 3 Bändchen der Ehemann und 3 Bändchen durfte ich befestigen. So eine schöne Idee. Gefiel mir sehr gut.

Eine weitere Tradition, die das Brautpaar in die Trauungszeremonie einbaute - sich gegenseitig selbst gebundene Blumenketten umhängen. Jedes Bund Kräuter hatte eine ganz gewisse Funktion.


In Zwickau wurde das gemeinsame Liebesschloss des Brautpaares mit einem weißen Band verziert.


Unsere Reise endete am Zwickauer Dom.

Neueste Einträge

Babybauchshooting von S&U, Juli 2022

Hochzeit von Rebecca&Philipp, August 2022

Hochzeit von S&T,                       August 2022

Hochzeit von Lisa&Dominik,        Juli 2022