03.08.2022 Standesamtliche Trauung von S&T in Lichtenstein mit anschließendem Brautpaarshooting in Lichtenstein und Zwickau

Am 03.08.2022 durfte ich eine kleine Hochzeit im engsten Kreis der Familie im Standesamt Lichtenstein begleiten. Nach einer ganz besonderen Trauung mit einer individuellen Zeremonie des Brautpaares ging es nach einem kleinen Sektempfang zu den verschiedenen Foto Locations, die sichd as Brautpaar für ihr Brautpaarshooting gewünscht hatte. Viele Jahre des Reisens verbindetd as Brautpaar, sodass das gesamt3e Shooting im Zeichen der zahlreichen Reisen stand.

So wurden Gleise eingebunden, Birken für das Anbringen von roten Glücksbändchen gesucht, Luther am Zwickauer Dom einen Besuch abgestattet sowie das an einer Brücke angebrachte Schloss mit einemw eißen Bändchen verziert. Ein ganz besonderes Brautpaarshooting auch für mich. Es hat mir trotz unsäglicher Hitze viel Spaß gemacht. Lieben Dank für ewuer Vertrauen und alles Gute für eure gemeinsame Zukunft!

 

Das Brautpaar wünscht keine Veröffentlichung, was ich natürlich voll und ganz respektiere. Ein paar Detail Fotos darf ich aber zeigen :)

 


Nach der Trauung folgte ein kleiner Sektempfang.

Und anschließend das Brautpaarshooting.

Das Brautpaar ging der Tradition des Wodka Trinkens nach. Natürlich gab`s auch ein Gläschen für die Fotografin ;)


Im Anschluss daran befestigten wir jeder 3 Bändchen an den Birkenzweigen. Für jedes der 9 Jahre Beziehung ein Bändchen, mit denen ein Wunsch verbunden ist.

 

3 Bändchen die Ehefrau, 3 Bändchen der Ehemann und 3 Bändchen durfte ich befestigen. So eine schöne Idee. Gefiel mir sehr gut.

Eine weitere Tradition, die das Brautpaar in die Trauungszeremonie einbaute - sich gegenseitig selbst gebundene Blumenketten umhängen. Jedes Bund Kräuter hatte eine ganz gewisse Funktion.


In Zwickau wurde das gemeinsame Liebesschloss des Brautpaares mit einem weißen Band verziert.


Unsere Reise endete am Zwickauer Dom.

Neueste Einträge

Hochzeit von Stefanie&Heiko, Burg Schönfels - Oktober 2022

Hochzeit von Rebecca&Philipp, Lichtenstein - August 2022

Hochzeit von Sandra&Tobias,    Zingst - Oktober 2022

Hochzeit von Lisa&Dominik       Schloss Schweinsburg, Juni 2023